Rimowa Koffer Videos

Der amerikanische Koffershop dasbags.com hat Ende September ungefähr 100 Videos über Rimowa Koffer in HD-Qualität bei Youtube eingestellt. Da auf dem deutschen Markt soetwas bisher noch nicht existiert lohnt sich doch einmal ein Blick, was dort geboten wird. Vielleicht können wir ja Neuigkeiten über Rimowa Koffer erfahren.

Angekündigt wird eine Rimowa Produkt Übersicht. Gezeigt wird gleich i nden ersten Sekunden der Shopname – aber auch gleich dreimal! Meine Erwartung war, dass ich nun den jeweiligen Rimowa Koffer in großer und guter Auflösung gezeigt bekomme. Das ist aber leider nicht der Fall. Die kleinen Produktilder lassen nicht mehr erkennen als jeder andere Onlineshop für Koffer auch darstellt. Die Rimowa Videos zeigen stattdessen eine Übersicht von Größe, Gewicht und Maßen des Koffers.

Rimowa Salsa Air Video von dasbags

Darauf folgt eine reine Textdarstellung der Funktionen und Sicherheitsmerkmale der Trolleys. Sowie die schon bekannten Werbungsaussagen aus dem Rimowa Katalog.

Gut gemacht und mehr Details als bisher schon bei den Kofferversendern zu begutachten ist, gibt es hier leider nicht. Hier könnte ein Onlineshop sicher bessere Werbungmit anderen Bilder für sich machen – aber dann darf auch das Logo des Shops nur am Ende es Films gezeigt werden – die Qualität der Filme sagt dann sicher mehr für den Kunden aus!

Kinderkoffer von Haba

Es gibt nicht viele Hersteller von kleinen Koffern für Kinder. Im Sortiment von Haba findet sich allerdings der Puppenkoffer Lotta in rosa für Mädchen und der Rennfahrer-Koffer für kleine Jungen:

Kinderkoffer von Haba
Kinderkoffer von Haba - Rennwagen

Innen im Deckel kann sogar der Name des kleinen Besitzers eingetragen werden:

Haba Koffer
Haba Koffer mit Namensfeld

Zu wüst sollte man mit dem Koffer jedoch nicht umgehen – er ist leider nur aus Pappe.

Kaufen kann man diese kleinen Koffer u.a. online beim bekannten Versandhaus www.jako-o.de

Rimowa Store in Köln

Der Kölner Koffer-Hersteller Rimowa eröffnet am Donnerstag den Rimowa Markenstore in Köln. In unmittelbarer Nähe des Doms entsteht der größte der bisher 33 Läden des Traditionsherstellers. „Als wir dieses Angebot bekamen, war sofort klar, dass dies unser Store werden muss“, sagt Morszeck.

Der Koffer-Laden in der Kölner Innenstadt umfasst auch ein Koffermuseum aus den Beständen der Rimowa Reparatur-Werkstatt. Eine ganze Etage zeigt das Reisegepäck aus Köln. Nicht nur große Übersee- und Schrankkoffer werden gezeigt, sondern auch Instrumentenkoffer und Hutschachteln und die ersten Aluminiumkoffer aus den 1950er Jahren.

100 000 Aluminium-Koffer werden pro Jahr noch im Kölner Stammwerk produziert. Die Polycarbonat-Koffer-Produktion findet in den Werken in Kanada und Tschechien statt – hier entstehen rund 300 000 Kunststoffkoffer der bekannten Serien Salsa Air oder Salsa Deluxe. Derzeit beschäftigt Rimowa rund 700 Mitarbeiter weltweit – und wird mit dem neuen Werk in Brasilien, welches im November die Produktion ausnimmt, weiteren Mitarbeitern Arbeit bieten.

Dieser Ausbau kommt nicht von ungefähr: Rimowa ist Kult, schick und oftmals ein Statussymbol, vor allem bei den markenbewussten Asiaten. Darüber freut sich Dieter Morszeck: „Wir haben jetzt die beste Zeit der Firmengeschichte und arbeiten an der Kapazitätsgrenze. Im kommenden Jahr müssen wir all unsere Werke erweitern, wir sind heute weltweit eine deutsche Premiummarke vergleichbar mit Audi oder Mercedes.“

Stolz verweist man auch auf ein Plakat für die Kofferhändler – Rimowa verkauft hauptsächlich über Fachgeschäfte – mit Rekalmationsquoten der Kofferteile:

  • 0,073 Prozent für den Reißverschluss
  • 0,029 für die Schlösser von Abus
  • 0,009 kommen die Tragegriffe
  • 0,002 die Standfüße
  • und 0,085 Prozent das Teleskopgestänge zum Hinterherziehen

Rimowa Koffer können online bei folgenden Shops bestellt werden:

www.Markenkoffer.de
www.koffer-direkt.de

www.Taschenkaufhaus.de

www.BagsOnline.de