Ende April hat der Isernhagener Lederwaren-Produzent Bree einen Shop in der Salzburger Altstadt eröffnet. Highlights wie die Damentaschen der Serien Hanna, Punch und Taschen und Gepäckstücke aus Plane werden auf 40 qm Verkaufsfläche präsentiert. Präsentiert werden die Modelle in einem eigens von BREE in Zusammenarbeit mit f/p Design München entwickelten Ladenbau: Das System No. 4 zeichnet sich durch ein zurückgenommenes Design aus. Auf dieser geschaffenen Bühne rücken die Taschen so in den Blickpunkt der Betrachter.
Neue Serien oder Modelle sind für den Sommer und Herbst schon angekündigt:
Die Taschen Arita und Jaulin werden aus hochwertigem Rindnappaleder in den Farben Black, Mocca, Grey, Forest und Medoc gefertigt. In kupfrig-glänzendem Flechtwerk wird die Shopping-Bag Obra präsentiert. Das Material verändert sich mit dem tragen und wird so selbst zum „Used-Desgin“ betragen.
Zur Herbst-Winter-Saison präsentiert der Lederwarenspezialist Bree gemeinsam mit der Münchener Mode-Avantgardistin Ayzit Bostan zwei neue Modelle. Die Serie Ayzit wird um das klassische Taschenmodell Ayzit 10 erweitert. Bei dieser Tasche setzen zwei Vorfächer optische Akzente. Dass die Feinheit auch im Detail liegt, zeigt die in Kupfer schimmernde Griffschlaufe.
Über die Tasche Ayzit 11 schreibt Bree, sie wäre strenger konturiert, zwei Griffe geben halt: Ein ¾-Riemen, der sich kurz über der Schulter oder in der Armbeuge tragen lässt, und einen längerer Schulterriemen, der die Extravaganz des Modells durch sein Material unterstreicht – er ist als Kette gefertigt.
Die neuen Taschen der Ayzit Serie werden unter anderem in Farben Dark Blue, Plum, Nut, Grey und vereinzelt auch in Copper erhältlich sein.