Die neuen Salsa Deluxe Modelle vom Kofferhersteller Rimowa werden auch als Business- / Pilotentrolley produziert.
Die Polycarbonat-Koffer sind laut Rimowa bruchsicher (mein Händler versicherte mir, nur einmal ein eingerissenes Modell gesehen zu haben – aber das soll auch an einer Kofferecke gewesen sein. Rimowa hat dem Kunden wohl einen neuen Koffer zukommen lassen…), elastisch, d.h. die Kofferhülle gibt nach und wölbt sich wieder an ihrem Platz zurück.
Aber zurück zu den kleinen Business-Trolleys: Diese enthalten in der Salsa Serie ein – herausnehmbares – vierer „Harmonika-Fach“, ein herausnehmbares, gefüttertes Laptopfach und auch ein gepolsterest, verschließbares Organizer-Fach. Wie so häufig wird auch diese Rimowa Serie mit 5 Jahren Garantie ausgeliefert…
Was aber viel spannender ist: Diese kleinen Pilotentrolleys gehen als Boardgepäck gemäß IATA durch. Dank TSA-Schloß ist es aber auch kein Problem, den Koffer als normales Gepäck über den Atlantik zu bringen – ohne Sorgen vor einem aufgebrochenem Schloss haben zu müssen.
Wie diese TSA-Schlösser eingestellt, verstellt und von der TSA geöffnet werden berichte ich morgen nochmal ausführlich, da ich deswegen eine Menge Anfragen bekomme…