Every case tells a story – auch im neuen Jahr…
Wünsche einen guten Rutsch!
koffer test und vergleich
Every case tells a story – auch im neuen Jahr…
Wünsche einen guten Rutsch!
Seit Anfang november begleitet mich ein Rimowa Business Trolley der Serie Salsa Deluxe in grau (Rimowa Produktnummer 854.40). Leider hatte mich mein alter verlassen, sodass ich zügig einen neuen brauchte und nicht auf einen – im Vergleich – schweren Alukoffer zurückgreifen wollte.
Der kleine 40 cm breite Trolley ist mit 2,8 kg schön leicht. Die Innenausstattung ist auch grau und kann über Knöpfe und Klettverschlüsse herausgelöst werden. Dadurch wird der Trolley zu einem normalen Reisekoffer. Bei Bedarf kann man auch die obere Tasche die mit einem Klettband. Diese Tasche (rechts im Bild ist der Reisverschluss schemenhatf zu erkennen), nutze ich für Netzteil und Kabel fürs Notebook.
Für die optionale Reisetrolleynutzung liegen der Lieferung Gurte bei. Diese aus vier in der Länge verstellbaren, Schnallenbändern und vier kurzen Hakenbändern können an den Druckknöpfen eingesetzt werden.
Innen bietet der Trolley vier Fächer. Zwei in der Mitte der Fächerteilung. Darüberhinaus ist für Notebooks eine Tasche vorhanden. In diese passen Notebooks bis 15 Zoll. Vier Laschen für Stifte sind vorhanden.
Eine weitere Tasche oder ein Fach zum unterbringen von Kleinteilen ist nicht vorhanden. Dies ist auch meine eigentlicher Kritikpunkt an dem ansonsten sehr schönem Koffer.
Aussen ist der Salsa Businesstrolley mit TSA Schloss, 3-stufigem Teleskopgestänge und auf der Rückseite mit einer Gummi-Halterung ausgerüstet, mit Hilfe derer man den Businesstrolley auf einen größeren Koffer aufstecken kann.
Insgesamt ein sehr schöner und leichter Koffer der meine tägliche Unterlagen und Arbeitsgeräte sicher transportiert. Super wäre, wenn eine weitere Innentasche vorhanden wäre.
Das doch recht dünne Polycarbonat von Rimowa ist ziemlich stabil und bricht nicht ein, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist…